Meine Angebote

Betriebliche Gesundheitsförderung

Zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiter fehlen weniger am Arbeitsplatz, wechseln seltener ihre Stelle und sind leistungsfähiger. Eine Investition in betriebliche Gesundheitsförderung ist eine Investition in Ihre Mitarbeiter.

Persönliche Leistungsfähigkeit und Regeneration

Anhand eines fünf Säulen-Prinzips lernst du deine Einflussfaktoren besser kennen. Ich vermittle dir, wie sich Ernährung, Trinken, Bewegung, Toxine und Stress auf deinen Körper auswirken und vor allem, wie du deinen Nährstoff- und Toxinhaushalt auch im Berufsalltag im Gleichgewicht halten kannst.

Belastung vs. Ressourcen

30% der Mitarbeitenden in der Schweiz sagen aus, dass sie mehr Belastung als Ressourcen haben. 45% gar befinden sich in einem sensiblen Bereich, die Balance zu verlieren.

Krankheitsage

Mitarbeitende fehlen in der Schweiz durchschnittlich 6 Tage pro Jahr.

Burnout

Ein von Burnout Betroffener fehlt durchschnittlich 30,4 Tage im Jahr am Arbeitsplatz. Damit ist das Phänomen Burnout mehr als nur ein belastendes Symptom für Betroffene und Angehörige, sondern wirkt sich auch drastisch auf Unternehmen und die Wirtschaft aus. Burnout verursacht immense Kosten!

psychisch - physisch - physikalisch

Stressoren können unterschiedlicher Natur sein. Nur weil unsere Sinnesorgane nicht alle Einflüsse wahrnehmen können, heisst es nicht, dass diese keinen Einfluss oder keine Wirkung haben.