Über mich

Carlo De Pianti

Vom klassischen Detailhandel kommend, eignete ich mir nach der Erstausbildung kaufmännische Fähigkeiten an, indem ich die Handelsschule absolvierte. Die Zweitausbildung zum Weintechnologen ergab sich aus dem wachsendem Interesse an diesem Kulturgut. Dem Verkauf blieb ich stets treu und absolvierte jeweils mit Erfolg die Ausbildungen zum eidg. dipl. Verkaufskoordinator und danach zum eidg. dipl. Verkaufsleiter. 

 

Mir war es immer wichtig, die erlernten theoretischen Fähigkeiten in einer neuen Verantwortung auch praktisch umzusetzen. Meine berufliche Entwicklung bis hin zum Leiter Markt Schweiz bei einer internationalen Medtech-Unternehmung dokumentieren dies mit entsprechendem Leistungsausweis.

Eigene gesundheitliche Problemstellungen (nichts dramatisches) haben mich auf die heutige Laufbahn gelenkt. Heute darf ich chemiefrei und auf einem hohen Level an Energie meinen Aufgaben nachkommen. Meine Gesundheitskompetenz erlangte ich mit dem Darmfachberater und vielen Modulen rund um die ganzheitliche Gesundheit. Heute kann ich sagen, Gesundheitsprävention ist eine Leidenschaft von mir. 

20180724_140226_019[1].jpg

Einstellung

  • In meiner Selbständigkeit kann ich die Werte der Eigenverantwortung, Einsatzfreude, positiver Einstellung, Anpassungsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit selber definieren und erst recht täglich leben.

  • Positive Teamentwicklung gelingt durch Coaching, persönliche Motivation und der Befähigung eines jeden Einzelnen.

Erfahrung

  • Langjährige Führungserfahrung mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten

  • Branchenerfahrung in Medizintechnologie und Gastronomie inkl. Zielgruppenkenntnisse B2B und B2C in den Bereichen Spital (Arzt, Einkauf, BC), Apotheken (alle Formate) und Endkonsument

  • Umfassende berufliche Erfahrung auf allen Stufen – als Mitarbeiter, Kader und Mitglied des Managements

Eigenschaften

  • Zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise

  • Hohe Eigenmotivation und ausgeprägtes unternehmerisches Denken